Gemeinsam Geschichten schreiben lernen

Du weißt nicht, wie Du Dein Buch schreiben und veröffentlichen sollst?

Du nimmst Dir jeden Tag vor zu schreiben – “eigentlich jeden Tag” – doch es kommt immer “etwas” dazwischen. Und wenn Du mal Zeit hast zum Schreiben, fällt Dir nichts ein. Du hast viele Schreibratgeber gelesen und weißt “theoretisch”, wie man richtig gut schreibt. Aber Du kannst allein nicht einschätzen, wie gut Dein Text ist, und Deine Selbstzweifel halten Dich vom Schreiben ab. 

Was wäre, wenn Du Deine Schreib-Freude und Kreativität wiederfindest und jeden Tag schreibst? Wenn Du genau weißt, wie Du Dich langfristig motivieren kannst, bis Du Dein Buch zu Ende geschrieben hast? Wenn Dich jemand während des “einsamen Schreibens” begleitet und Dir professionell Feedback bietet?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein Buch zu schreiben, egal, ob es das erste oder zweite ist. Ich kann Dich dabei unterstützen, fokussiert an Deinem Buch zu arbeiten und viel Zeit zu sparen – und zwar individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. 

Hallo, ich bin Claudia,

 

Als ich mein erstes Buch schrieb, war ich genau an diesem Punkt, an dem Du jetzt bist. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn das Manuskript für mein erstes Buch lag lange in der Schublade herum, und ich schrieb nur ab und zu daran weiter. Ich wollte es unbedingt fertig schreiben, doch es gab keine besondere Dringlichkeit dafür. Und so verschob ich das Schreiben immer weiter in eine unbestimmte Zukunft.

Ich hatte weder eine Vision davon, wie mein Buch aussehen, noch wer es lesen würde. Und eine Schreibroutine hatte ich schon gar nicht. Ich schrieb nur, wenn ich gerade in „Stimmung“ war. Deshalb kam ich nur langsam voran und bekam immer mehr Selbstzweifel, ob ich es jemals schaffen würde, mein Buch zu veröffentlichen.

Ich beschäftigte mich mit den Themen Motivation, Planung und Vision und entwickelte daraus mein AutorInnen-Online-Coaching „Schreiben mit Herz und Verstand“.

Würdest Du am liebsten Dein Manuskript verbrennen und nie wieder schreiben?

Damit haben viele AutorInnen zu kämpfen:

  • Du dich fragst, ob Du jemals Dein Buch zu Ende schreiben wirst,
  • Du nicht weißt, wie Du zwischen Deinen täglichen Terminen Zeit und Ruhe zum Schreiben finden sollst und immer wieder Arbeit, Familie, Dein Leben dazwischen kommen, 
  • Du genervt die Augen verdrehst, wenn Dich jemand fragt, wie weit Du mit Deinem Buch bist,
  • Du jeden Abend müde ins Bett fällst und wieder keine Zeit zum Schreiben gefunden hast,
  • Dir der kalte Schweiß ausbricht, wenn Du daran denkst, Dich an den Schreibtisch zu setzen und an Deinem Buch zu arbeiten,
  • Du einfach keine Lust zum Schreiben hast,
  • Du Dich kreativ ausgelaugt fühlst und nicht in den Schreibflow kommst,
  • Du Dich fragst, wie es andere AutorInnen, schaffen, „alles“ unter einen Hut zu bringen und kreativ zu sein.

Schließe Deine Augen und stell‘ Dir vor…

Du richtest Dir Deinen persönlichen Schreibarbeitsplatz ein, an dem Du Dich wohlfühlst.

Du erstellst für Dich motivierende Vision- und Moodboards, die Dir Dein zukünftiges erfolgreiches „Autorinnen-Ich“ visualisieren.

Du lernst kreative Strategien, mit denen Du an Deinem Buch arbeiten kannst, ohne am Schreibtisch zu sitzen.

Du schreibst jeden Tag mit Freude und Leichtigkeit an Deinem Buch.

Am Ende Woche blickst Du auf Dein wachsendes Manuskript, und Du bist stolz darauf, wie viel Du bereits geschafft hast.

Und Du hast einen Plan für die Buchveröffentlichung und die Vermarktung.

Öffne nun Deine Augen und tauche ein in ein neues Schreibgefühl

Im Gegensatz zu anderen Online-Programmen für Kreatives Schreiben integriert mein Coaching

  • Methoden und Tools für deinen VERSTAND – Zieldefinition, Zeitmanagement und Nachverfolgung deiner Zielerreichung,
  • es aktiviert gleichzeitig Dein HERZ und Deine KREATIVITÄT mit Power-Talks, Visionboard & Moodboard und Journaling und
  • Du arbeitest gemeinsam mit anderen AutorInnen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Dein Buch schreibendiese Arbeit kann Dir niemand abnehmen. Doch gemeinsames Schreiben bringt doppelten Erfolg!

Mit meinem Gruppen-Coaching erschaffst Du nicht nur die richtigen Rahmenbedingungen, sondern transformierst und stärkst auch Dein Selbstbewusstsein als AutorIn – eine Voraussetzung dafür, dass Du Dein Buch mit Freude und Leichtigkeit schreiben und vermarkten kannst.

In 6 Wochen lernst Du, wie Du Deine persönliche Schreibroutine entwickelst und in Deinen Alltag integrierst, wie Du mit strukturierten Schreib-Sessions kontinuierlich an Deinem Buch arbeitest und wie Du Dich selber immer wieder neu motivierst und Deine kreative Energie zum Fließen bringst.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Der Kurs ist für Schreibanfänger eine wahre Fundgrube an Erkenntnissen und Aufgaben, die das Schreibverhalten und die Schreibroutine prägen werden.

Ohne diese Erkenntnisse ist es schwierig, sich erfolgreich an ein solches Romanprojekt zu begeben.

Der Kurs ermöglicht dir also, das richtige Mindset für dein Buchprojekt zu bekommen, was die wichtigste Voraussetzung ist, es zu schreiben.

Annette Mertens

In Claudias Kurs habe ich gelernt, wie ich meine kreative Arbeit besser strukturiere und welche Glaubenssätze mich bisher davon abgehalten haben, ein Projekt bis zum Ende durchzuhalten.

Ich weiß jetzt, wie ich meinem inneren Lektor selbstbewusst begegne – nein, mehr noch, wie ich ihn produktiv für mich nutze.

Obendrauf gab es immer wieder Einblicke in Claudias eigene Erfahrungen als Autorin und hilfreiche Lektüretipps.

Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die sich eine funktionierende Schreibroutine wünschen und die endlich den (ersten) eigenen Roman beenden wollen.

Petra Baron

Buch Ideen verwirklichen und in die Tat umsetzen.

Claudia zeigt mit viel Herzblut, wie man mit Leichtigkeit (wieder) ins Schreiben kommt und sich dabei vom inneren Kritiker und äußeren Umständen nicht vom Weg abbringen lässt.

Barbara Ettenauer

Schreiben mit Herz und Verstand

Mein Online-Coaching-Programm startet wieder im Januar 2023.

Du kannst Dich gern unverbindlich auf der Warteliste eintragen, und ich informiere Dich, sobald sich die Türen für die Anmeldung wieder öffnen.

“Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht –

du wirst auf jeden Fall Recht behalten.” – Henry Ford