Mein Coaching-Fahrplan bringt Dein Buch ans Ziel!

Hallo, ich bin Claudia!

mit meinem Einzelcoaching bringe ich Dich ohne Umwege zur Buchveröffentlichung. 

In einem gemeinsamen Zielgespräch erzählst Du mir, an welchem Punkt Du gerade  stehst und was Du benötigst, um Dein Buch fertigzuschreiben.

Wir erarbeiten Deine individuellen Schreibziele und erstellen gemeinsam einen “Fahrplan zu Deinem Buch”.  Ich begleite Dich während Deines Schreibprojekts und helfe Dir, Schreibblockaden und Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen. 

Anhand einer Textprobe aus Deinem Manuskript erhältst Du von mir eine erste professionelle Einschätzung sowie konkrete Verbesserungsvorschläge für Deine weitere Arbeit.  

Mein Motto lautet: „Schreiben mit Herz und Verstand“! Ich arbeite mit Checklisten für die Textarbeit und Zeitplanung, aber auch mit Planungstools wie Trello Board oder Journaling und mit kreativen Ansätzen wie Moodboard und Visionboard. 

Dein Buch ist fertig – was nun?

Wenn Dein Manuskript fertig ist, musst Du Dich entscheiden, wie es weitergeht: mit einem professionellen Lektorat und Korrektorat, der Erstellung eines Exposés und der Bewerbung bei Publikumsverlagen oder – solltest Du Dein Buch als Self PublisherIn veröffentlichen – mit der Erstellung von Buchsatz und Buchcover sowie Druck und Vermarktung.  

Was bringt Dir ein Einzelcoaching?

  • Klarheit über Deine individuellen Schreibziele und einen “Fahrplan” für das Schreiben Deines Manuskripts und die Buchveröffentlichung,
  • ein gründlicher, professioneller Check anhand einer Textprobe und ausführliches Feedback mit konkrete Verbesserungsvorschlägen für die Weiterarbeit,
  • Etablierung einer individuellen Schreibroutine in Deinen Alltag
  • Arbeit mit Checklisten und Planungstools und
  • Anwendung von Strategien für ein positives Mindset und kreativen Schreibflow.

“Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.” – Henry van Dyke